Montag, 28. Januar 2013

#8 DIY Badebomben!

♥-lich Willkommen.
Ich schaue mir auf Youtube immer tolle DIY Videos an und bin dabei auf ein Badebomben Rezept gestoßen. Ich teile es hier einfach mal mit euch weil ich es einfach super klasse finde!
Ich wünsch euch viel Spaß beim selber machen. :)
Was ihr braucht für ca. 4 kleine Badebomben:
100 Gramm Natron (könnt ihr auch in größeren Mengen im Internet bestellen)
50 Gramm Zitronensäure (Beim Waschmittel im Einkaufsladen)
25 Gramm Speisestärke (Meistens bei den Backwaren)
25 Gramm Milchpulver (Weiß ich nicht wo man das herbekommt, wahrscheinlich im Internet)
60 Gramm Kakaobutter (Müsste es in der Apotheke geben)
Speisefarbe (gibt es von Dr. Oetker)

Man mischt die "trockenen" Zutaten (sprich: Natron, Zitronensäure, Speisestärke und Milchpulver) - nachdem das nicht schlecht wird, kann man da ruhig eine größere Menge nehmen. In einem Wasserbad bringt man die Kakaobutter vorsichtig zum Schmelzen (ich hatte Temperatur 2 von 9 auf meinem Herd, da ist sie innerhalb weniger Minuten geschmolzen, sie darf nicht heißer als 40 Grad werden, sonst flockt sie aus).

In einem kleineren Gefäß gibt man in etwa 1/4 der trockenen Menge und einen Teil der Kakaobutter hinzu. Ab hier muss man schnell arbeiten, weil die Kakaobutter schnell wieder fest wird.

Anschließend gibt man nach Belieben Speisefarbe und Duft hinzu und mischt das (am besten ging das bei mir mit den Händen) zu einer klebrigen Masse.


Presst die masse dann einfach in ein Förmchen und stellt sie entweder etwas in euren Kühlschrank oder backt sie kurz (dabei besteht aber die Gefahr das die Badebombe schmilzt).

ciao ciao
eure leonie♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen