Samstag, 30. März 2013

Cakepops

HEY MÄDELS!
Wahrscheinlich ist es euch schon aufgefallen, ich habe in der letzten Woche nichts von mir hören lassen. Das lag daran, dass ich im Ferienlager war.
Dort haben wir auch diese leckeren Cakepops gemacht.
Das Rezept:
125 g Butter
80 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
2 Ei(er)
250 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
125 ml Milch
Außerdem noch 2 Päckchen Schokoglasur oder was ihr sonst als Glasur benutzt.
Streusel und sonstige Verziehrungen.
Styropor zum reinstecken für das Abkühlen.

Die Zutaten für den Rührteig bereitstellen, sie sollten Raumtemperatur haben.

Butter mit dem Rührgerät in einer Schüssel schaumig rühren, nach und nach Zucker, Vanillinzucker und Eier hinzugeben. Die Masse so lange rühren, bis sie schön cremig ist.
Das Backpulver mit dem Mehl vermischen und gesiebt über die Masse geben. Dann die Milch hinzugeben und alles gut verrühren.
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Backform füllen. Bei 180°C Umluft im vorgeheizten Backofen ca. 40-50 Minuten backen (Stäbchenprobe machen!). Anschließend den Kuchen zum Auskühlen auf ein Backgitter stürzen.

Die Kugeln nun vorsichtig in die flüssige Schokoladenglasur tauchen und darin drehen, bis die Teigmasse vollständig bedeckt ist. Am besten eignet sich ein tiefes Gefäß, welches man schräg hält. Die Kugeln darin langsam drehen, dann aus der Glasur nehmen und die überflüssige Schokolade abtropfen lassen. Anschließend mit Streuseln verzieren. Die fertigen Cake Pops zum Trocknen in das Styropor stecken.

Probierts aus, ist echt lecker.


LG+ schöne Ostern



Clara

1 Kommentar:

  1. Mhhhhhhhhhhh das schaut so lecker aus.

    Ich habe gerade auch ein Gewinnspiel am laufen, da ich meine 200 Leser erreicht habe und ich freue mich sehr über jede Teilnahme.
    http://missbeautyandmore.blogspot.de/2013/04/200-leser-gewinnspiel.html

    LG ela
    www.missbeautyandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen